Frage von Tarnowitz, 39

Eintragung ueber Alkohol am Steuer im FAER vom KBA in Deutschland auch in Polen gueltig?

Hallo ist eine Trunkenfahrt die im FAER register eingetragen worden ist im Deutschen Kraftfahrbundesamt für mich noch gültig wenn ich z.B. nach Polen auswander und dort einen Ausweis beantrage und wohne?

Antwort
von peterobm, 39

Sofern man die Meldegesetze von mind. 185 Tage dort einhält, kannst du dort einen Fs erwerben bzw. machen, solange aber in Dland eine MPU ansteht darfst NICHT in Dland fahren. Die MPU sind nun mal innerstaatliche Bestimmungen.

Antwort
von ginatilan, 22

Hallo

wenn du nach Polen auswandern willst ist es doch egal was im FAER steht, oder?

außerdem ist es wichtig was in deiner Fsst-Akte steht und nicht was die Polizei über dich weiß

und wenn du in Deutschland eine MPU Anordnung hast darfst du zwar einen Führerschein in Polen machen, aber anschließend nicht in Deutschland fahren.

aber das trifft ja nicht zu bei dir, da du ja "auswandern" willst:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community