Frage von marcel7songoku, 51

Eintragung ins Leumundszeugnis?

Bin 15 und Habe dummerweise einen blöden Ladendiebstahl begonnen .. Es waren 2 Vodka Flaschen (Flaschen wären nichtmal für mich gedacht gewesen) Gesamtwert 85€

Meine mutter hat dann per Erlagschein 150€ Strafe gezahlt .. Jetzt wird es noch bearbeitet und an das Bezirksgericht weitergeleitet .. Erfahre dann erst später wie es weiter geht, aufjedenfall ist es mein erstes Mal gewesen!

Anderseits habe ich eine schriftliche Zusage für eine Lehrstelle von einer Firma bekommen & die wollen das Leumundszeugnis haben ... Jetzt will ich wissen was ich tun soll .. Steht dieser Ladendiebstahl im Leumundzeugnis drinnen? Wird das meine Firma erfahren?

Will gute Ratschläge bzw. Antworten darauf bekommen!

Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von kevinmartinez21, 35

Hi mein lieber,
Du bist 15, und das gibt ne kleine Anzeige wegen Diebstahl. Aber sowas wird nicht dort drin stehen. Mit 16 hab ich das auch mal gemacht, und es ist nichts passiert außer ein paar Sozialstunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten