Frage von doroalb, 452

Eintrag in der Schufa von Universum Inkasso. k. a. wofür. wird lt. Schufa jährl. angemahnt, bekomme aber keine Post darüber. was kann ich tun?

Antwort
von magnetism24340, 414

Das scheint eine Masche zu sein. Universum Inkasso hat etwas mit dem ehemaligen Versandhaus Quelle zu tun. Habe ich auf die Schnelle herausgefunden. Dieses Inkasso Unternehmen läßt immer wieder gerne Altlasten von eben diesem Versender, aber auch von Karstadt bei der Schufa neu eintragen. Der Grund ist unbekannt. 

Im Netz wird dazu geraten einen Anwalt/eine Anwältin ein zu schalten. Das allerdings musst Du selber entscheiden. Ich würde es tun ;o)

Antwort
von DontasBLUE, 379

Das Unternehmen anschreiben mit der Aufforderung darüber Stellung zu nehmen, die auch darauf Hinweisen das du keinerlei Post von denen bekommst und von nichts weist. Gib denen einen Frist bis wann diese geantwortet haben müssen.

Wenn sich rausstellt das dies nicht gerechtfertigt ist kannst du natürlich da gegen angehen und den Eintrag löschen lassen. Da dieser nicht gerechtfertigt war. Dir kann aber passieren das du dafür einen Anwalt einschalten musst..

Antwort
von Kirschkerze, 390

Bei Universum Inkasso nachfragen was da offen sein soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten