Frage von Dirni007, 43

Eintrag in bayerische Architektenkammer?

Was sind Voraussetzungen, um in die bayerische Architektenkammer reinzukommen? Ich finde auf deren Internetseite leider nichts. Reicht der Bachelor + 2 Jahre Berufserfahrung oder ist der Master notwendig?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linda1429, 37

Master+ 2 Jahre Berufserfahrung.
nur mit nem Bachelor werden 2 Jahre nicht reichen.

Kommentar von Dirni007 ,

Und Bachelor + mehr als 2 Jahre, also 4 Jahre oder so, würde das reichen oder ist der Master Pflicht?

Kommentar von linda1429 ,

ich glaube (je nach Bundesland) braucht man 8 Jahre Berufserfahrung wenn man nur einen Bachelor hat...
im Allgemeinen ist es sehr "dumm" nicht einfach noch den Master zu machen...auf die zwei Jahre kommts dann auch nicht mehr an,außerdem verdient man besser und hat bei der Jobsuche wesentlich bessere Chancen...

Antwort
von lifefree, 17

Die Eintragung mit Bachelor-Abschluss geht wahrscheinlich nur, wenn das Bachelorstudium mindestens 8 Semester Regelstudium beträgt.Wenn Du sicher gehen willst, müsstest Du Dich bei der bayerischen Architektenkammer erkundigen und Dir das am besten schriftlich bestätigen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community