Ist es möglich einen Eintopf, z.B. Chili, mit Tofu zu kochen? Danke

Ja, aber es schmeckt sehr ekelhaft. Also nach nichts, aber die Konsistenz ist widerlich. Wie eine Nacktschnecke, so ähnlich

Dann würde ich auch den Tofu weglassen und nur Gemüse nehmen. Vielleicht zum Schluss ganz kurz den Tofu mit erwärmen.
Ja, das ist kein Problem. Den Tofu einfach klein hacken, würzen und dann mit etwas Olivenöl in den heißen Topf geben. Nach und nach kannst du dann Zwiebeln, Knobi, Paprika... dazugeben. Schmeckt wirklich super! Viel Spaß beim ausprobieren.

Wenn würde ich den Tofu würfeln passend würzen (kräftig)und ihn anbraten,und ihn 10 mi vor dem servieren in der suppe erwärmen lassen.Mit kochen würde ich ihn auf keinen Fall wenn er zerkocht gibts einen ekligen schleimigen Brei.
LG Sikas

Hi SiggiF. Natürlich kannst du das. Es gibt im Reformhaus Soja-Geschnetzeltes zu kaufen. Das ist getrockneter Tofu. Ich fand das Zeugs bisher scheusslich, doch richtig zubereitet, schmeckt das gut. Das Geschnetzelte in ein Schüsselchen geben, klein wenig Wasser dazu, so dass das gerade mal aufgesaugt wird. Ein wenig würzen mit 1 TL Bouillon, Curry-Pulver oder Thymian und Chili und Salz und zum Schluss einen guten Schuss Balsamico-Essig dazu geben. Der Balsamico-Essig lässt den muffigen Geschmack vom Tofu verschwinden. Alles länger ziehen lassen. Dann ausdrücken und mit etwas Oel, Zwiebel und Knoblauch erst mal braten, bis die Flüssigkeit weg ist. Dann ganz normal weiter kochen, wie sonst auch. LG!

es gibt soja-hack/granulat, dass richtig gewürzt und gut angebraten für vegetarier sicher eine gute alternative ist!
http://www.himmelslaternen.at/Soja-Produkte/Soja-Hack-Granulat-Splitter-gentechn...
Scheinst ja ein Feinschmecker zu sein. Hast Du schon einmal eine Nackschnecke probiert ............. lachwech DH :o)
lol nicht direkt, aber ich kann mir vorstellen wie es schmecken würde....ugh, da gruselt es mich!