gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Eintöpfe, z.B. Chili, mitTofu, kann man den verwenden wie Hack?

gefragt von SiggiF am 21.01.2009 um 17:44 Uhr

Ist es möglich einen Eintopf, z.B. Chili, mit Tofu zu kochen? Danke


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kochen (9968)
Hack (140)
Chili (87)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Alex247
beantwortet von Alex247 am 21. Januar 2009 17:45
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, aber es schmeckt sehr ekelhaft. Also nach nichts, aber die Konsistenz ist widerlich. Wie eine Nacktschnecke, so ähnlich

Kommentar von D987caf9014a26fc1e12ca594a12f2c3smalldonnerunddoria am 31. Januar 2009 23:49

Scheinst ja ein Feinschmecker zu sein. Hast Du schon einmal eine Nackschnecke probiert ............. lachwech DH :o)

Kommentar von 93ecfa23eb5fb4126631981258a5c52esmallAlex247 am 11. Februar 2009 15:44

lol nicht direkt, aber ich kann mir vorstellen wie es schmecken würde....ugh, da gruselt es mich!


Questor
beantwortet von Questor am 21. Januar 2009 17:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist echt ekelhaft. Das arme Chili.


Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 21. Januar 2009 17:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dann würde ich auch den Tofu weglassen und nur Gemüse nehmen. Vielleicht zum Schluss ganz kurz den Tofu mit erwärmen.


anonym
beantwortet von gundula46 am 21. Januar 2009 17:46
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, das ist kein Problem. Den Tofu einfach klein hacken, würzen und dann mit etwas Olivenöl in den heißen Topf geben. Nach und nach kannst du dann Zwiebeln, Knobi, Paprika... dazugeben. Schmeckt wirklich super! Viel Spaß beim ausprobieren.


sikas
beantwortet von sikas am 21. Januar 2009 17:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn würde ich den Tofu würfeln passend würzen (kräftig)und ihn anbraten,und ihn 10 mi vor dem servieren in der suppe erwärmen lassen.Mit kochen würde ich ihn auf keinen Fall wenn er zerkocht gibts einen ekligen schleimigen Brei.

LG Sikas


Noona
beantwortet von Noona am 22. Januar 2009 07:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi SiggiF. Natürlich kannst du das. Es gibt im Reformhaus Soja-Geschnetzeltes zu kaufen. Das ist getrockneter Tofu. Ich fand das Zeugs bisher scheusslich, doch richtig zubereitet, schmeckt das gut. Das Geschnetzelte in ein Schüsselchen geben, klein wenig Wasser dazu, so dass das gerade mal aufgesaugt wird. Ein wenig würzen mit 1 TL Bouillon, Curry-Pulver oder Thymian und Chili und Salz und zum Schluss einen guten Schuss Balsamico-Essig dazu geben. Der Balsamico-Essig lässt den muffigen Geschmack vom Tofu verschwinden. Alles länger ziehen lassen. Dann ausdrücken und mit etwas Oel, Zwiebel und Knoblauch erst mal braten, bis die Flüssigkeit weg ist. Dann ganz normal weiter kochen, wie sonst auch. LG!


MissMaas
beantwortet von MissMaas am 22. Januar 2009 13:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

es gibt soja-hack/granulat, dass richtig gewürzt und gut angebraten für vegetarier sicher eine gute alternative ist!

http://www.himmelslaternen.at/Soja-Produkte/Soja-Hack-Granulat-Splitter-gentechn...


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.