Frage von Cilly0, 39

Einstreuhöhe Rennmäuse?

Buddeln sie auch viel ?

Brauchen sie viel Einstreu?

Wenn ja wie viel cm ?

Antwort
von Borussia1909711, 12

So viel wie möglich am besten wären 20-30 cm, Rennmäuse lieben es über alles zu buddeln die bauen sich dann richtige Gänge und Tunnelsysteme :)

Antwort
von Luckyzocker, 13

Ja Rennmäuse buddeln sehr gerne.

In "Natur" würden sie sogar bis zu einem meter tiefe Gänge buddeln. Daher wird auch gesagt das mind. 30 cm Einstreu tiefe vorhanden sein soll.

Am besten die Streu dann mit heu o.ä. mischen, damit die eine feste Struktur reinkriegen und stabile Gänge haben.

Und unbedingt drauf achten alle "Möbel" etc. auf Stelzen oder so zu befestiegen, nicht dasdas Haus ihnen beim buddeln auf den Kopf fällt ;)


Oh und guck mal auf www.Rennmaus.de da steht echt alles wichtige über die Kleinen :)

Antwort
von Fluffy7, 8

Wie schon gesagt wurde buddeln Rennmäuse sehr gerne und auch tief.Meine buddeln sich gerade durch ihr ganzes Gehege :D Also mind. 20-30cm Einstreu ;-)
LG Fluffy7

Antwort
von kaytie1, 22

Bei Rennmäusen kenne ich mich nicht gut genug aus, schau doch mal nach Büchern über diese Tierchen.

Aber Grundlegend gilt je mehr desto besser: mehr Platz, großes Gehege, viel Streu, Stoh und Heu zur beschäftigung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten