Frage von JustThumb, 23

Einstiegsthemen?

Hallo liebe Community,
Ich M/15 habe das Problem, dass ich sehr ruhig in meiner Klasse bin und ich damit unzufrieden bin. Nun meine Frage:
Wie kann ich zu jemanden zugehen in der Pause und einfach so ein Gesprächsthema anfangen. Ich verhalt mich immer ruhig und weiß halt nie was ich machen soll. Außerdem, Wie kann ich lange Gesprächsthemen einbauen?
Freue mich auf die konstruktive Kritik :)

Antwort
von Brotmaster, 13

Also ich habe sowelche Probleme nie, sei einfach nicht schüchtern, strahle positivität aus, und jemand wird auf dich zu kommen. Videogames sind z.B immer ein guter Konvo-Starter. Vorallem sind "Neue" immer interessant, und Leute wollen was über dich wissen. Also keine Angst, das kommt noch

Kommentar von TheHiddenBanana ,

man kann schüchternheit nicht einfach abschalten

Kommentar von Brotmaster ,

Warum fragt er dann ? 
Ich gebe ihn Tipps.

Antwort
von MarvinW97, 17

Was gibts so für Gruppen in deiner Klasse?

Welche Hobbys haben die so und hast du vllt. die gleichen?

Gibts da Leute die du garnicht leiden kannst?

Setz dich einfach mal zu den Leuten dazu die dir nett vorkommen und warte ab bis du angesprochen wirst oder bis ein Thema aufkommt zu dem du auch etwas sagen kannst. :)

Kommentar von JustThumb ,

Also mit den Leuten mit denen ich mich verstehe sitzen genau hinter mir. Ich fühl mich dann immer so komisch wenn ich mich extra umdreh :(

Kommentar von MarvinW97 ,

Warum weil du glaubst sie mögen dich nicht und könnten dein umdrehen als "einzecken" deuten ? Quatsch mach einfach mal und geht ihr in der Pause nicht aus der Klasse oder wieso sitzen die Hinter dir ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten