Einstiegsgehalt Feldwebel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.800 Euro netto scheinen mir etwas zu hoch gegriffen. Klar gibt es Zulagen, die in der Besoldungstabelle nicht auftauchen, aber die bekommt ja auch nicht jeder. Das Gehalt steigt mit dem Dienstalter und dem Dienstgrad, etwa alle zwei bis drei Jahre gibt es etwa 80-200 Euro mehr. Es tut mir leid, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Höchstalter für Feldwebel im Sanitätsdienst bei 30 Jahren liegt.

Also bei meinem Alter sehe ich durch das Fachkraftgewinnungsgesetz kein Problem, habe auch bereits eine Einladung zum Test nach Düsseldorf erhalten, wobei ich schon glaube, dass bei steigendem Alter schon genauer hingesehen wird... Nun noch eine Frage zum Ergometertest, ich konnte bis jetzt nur lesen, dass ich ca 14 min fahren muss und die Wattzahl bis 151 hochsteigt, nun noch eine Frage, mit wieviel Watt beginnt man und in welchen Zeitabständen wird diese erhöht und um wieviel? Wo liegt die Mindestumdrehung? Ich übe schon recht fleißig, aber ich tue mich recht schwer damit, da ich lieber jogge als Rad zu fahren. Danke nochmal

Ein Feldwebel erhält, je nach Truppengattung, noch Zulagen - und eine altersbezogene Staffelung des Gehalts.

In Afghanistan gibt es z. B. 100 Euro/Tag als Auslandszulage im Einsatz und 30.000 € im Todesfall für die Familie.

hier 1670 €

http://mobil.bundeswehr-karriere.de/(S(4ytrfxj04plrdm55obc2yfu5))/Default.aspx?pid=36

(Link komplett nehmen!)

Es gibt zahlreiche Zulagen bei der Bundeswehr. Das solltest du vorher besprechen. Für Auslandseinsätze bekommst du recht viel.

Schau mal in die Gehaltsliste hier: http://www.idohealthcare.com/feldwebel-sanitaetsdienst-1021/

Eine höhere Stufe kannst du persönlich anstreben. Sei es: Erfahrung (Zeit beim Bund), Studium, Verdienste und co.

Die Frage ist,ob du mit deiner Qualifikation als Feldwebel oder gleich als Hauptfeldwebel eingestellt wirst.