Frage von Cannyda, 57

Einstiegsgehalt Bauzeichner 2016?

Hallo, ich habe noch keine Berufserfahrung, da ich dieses Jahr meine Ausbildung und meine FHR abgeschlossen haben, und würde jetzt gerne für 2 Jahre arbeiten, bevor ich dann wahrscheinlich ein duales Studium anfangen werde. Und würde gerne wissen, was ich in NRW für ein Einstiegsbruttogehalt verlangen kann. Danke im Voraus.

Antwort
von Elifant90, 38

http://vda-architekten.de/vda/wp-content/uploads/2016/04/Gte2016-Mindestl.pdf

Hier die Gehaltstarifempfehlung der Architektenkammer. Mein ehem. Chef (Architekt) hat sich danach gerichtet.

Antwort
von IGEL999, 41

Steht im Tarifvertrag IG Bau, Agrar, Umwelt.

Das Problem dabei ist aber, dass die wenigsten Architekturbüros einer Gewerkschaft angeschlossen sind. 

Trotzdem wird sich daran orientiert...

Antwort
von Elifant90, 34

Einstiegsgehalt liegt je nachdem, ob du im Baugewerbe oder Architekten arbeitest bei 1200-1600 € netto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community