Frage von LiemaeuLP, 110

Einstiegs Gaming PC c?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scipio7801, 10

Nicht schlecht. Vlt besser ne GTX 970 nehmen aber sonst gut

Antwort
von X3rr0S, 26

Sieht nicht schlecht aus, ein paar verbesserungsvorschläge hätte ich noch: Arbeitsspeicher würde ich 2 Riegel nehmen a 4GB, das SATA Kabel kannst dir wahrscheinlich sparen da beim Mainboard eigentlich immer welche dabei sind. Und bei der SSD würde ich in etwas mehr Speicher investieren da es im verhältnis nicht soo viel mehr kostet. aber ansonsten sieht das ganz vernünftig aus :-)

Antwort
von MrCrow667, 56

Ist gut soweit, nur solltest du beim Arbeitsspeicher auf 2 Riegel setzen, um den schnelleren Dualchannel nutzen zu können. 

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ah ok. Danke für den Tipp

Antwort
von dino1304, 51

Gute Wahl, aber 96 Euro noch drauf zu zahlen ist schon ziemlich happig. Selber bauen ist einfach billiger. Aber bei den Komponenten hast du nichts falsch gemacht!

Kommentar von X3rr0S ,

Da hast recht, allerdings kommt halt auch nciht jeder mit der technik so klar... es gibt aber auch seiten wo das zusammenbauen günstiger ist

Kommentar von dino1304 ,

Das stimmt. Ich selber habe mich ein halbes Jahr vorbereitet, bevor ich meinen ersten PC gebaut habe. Kann schon verstehen, dass viele nicht die Zeit dafür haben. Aber wenn man es dann kann, ist das eine tolle Sache! :)

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 44
Antwort
von kugelgnu, 57

Ja sieht nicht so verkehrt aus.... vllt investierst du noch in ne 970.... aber zum Anfangen ok und die Komponenten sind auch nicht so schlecht ... vllt noch nen cpu kühler da die boxed teile echt scheise sind... achja genau wie der Vorredner sagte nimm dual channel mit geringerer Latenz also zb cl 9 oder 10...

Antwort
von Melevin14, 54

Nicht schlecht, aber allzugroße Spiele wie GTA 5 wir dein Gaming PC nicht aushalten. Prozessor passt so wie der Rest, ich würde mir aber noch eine bessere Grafikkarte nehmen(z.b.: 980 Ti)ist teuer aber damit kann man alles spielen. Hoffe ich konnte helfen ;)

Kommentar von LiemaeuLP ,

Thx, wie gesagt, ist als einstiegs pc gedacht

Kommentar von MrCrow667 ,

Na na na, übertreiben wollen wir´s nicht. ;) Ne GTX 960 4GB reicht für GTA 5 mehr als locker aus, sofern man nicht grad in 4K zocken möchte. Hab ja selbst eine. ^^

Kommentar von dino1304 ,

Ti kostet ja schon mehr als der komplette PC. Er schreibt ja auch Einstiegs-PC.^^ Aber hast schon recht! 

Kommentar von Melevin14 ,

Habe nicht genau gelesen, sorry XD