Frage von Fedovic, 38

Einstieg zurück ins Klavierspielen finden?

Hallo, Ich habe in meiner Kindheit 5 Jahre lang Klavier gespielt, doch dann vor 4 Jahren aufgehört, da mir die Motivation gefehlt hat. Jetzt spiele ich stark mit dem Gedanken, wieder anzufangen, allerdings bekomme ich verständlicherweise nicht mehr viel auf die Reihe und im Notenlesen war ich auch schonmal besser :D. Hat jemand Tipps, wie ich möglichst einfach den Wiedereinstieg schaffe (z.B. bestimmte einfachere Stücke üben)? Oder gibt es auf Youtube gute Channel, mit denen ich auch schnell wieder reinfinde?

Danke im voraus :)

Antwort
von AntoniaRa, 18

Am besten, du fängst mit einfacheren Übungen an, bei denen man die Koordination beider Hände trainiert, die Fingerfertigkeit übt und wieder ein Gefühl für das Klavierspielen bekommt. ☺

Antwort
von nicol3si3m3ns, 23

Von Musikschulen und nachhilfen muss ich glaube nichts erzählen, aber wenn du einfach mal wieder die Grundlagen auffrischen willst, findest du sicherlich hunderte hilfreiche Videos auf YouTube, da hab ich auch schon das ein oder andere gelernt :D

Antwort
von FeeGoToCof, 25

Na, einfach hinsetzen und mit den alten Anfängernoten wieder aufbauen.

Klavierspielen ist wie Fahrradfahren. Die grundlegenden Dinge sitzen, die Übung bringt des Rest.

Und was Notenlesen betrifft: da hilft nur lernen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community