Frage von Lassoschlinger, 43

Einstieg "Katholische Kirche im 3 Reich"( mündliche Präsentationsprüfung)?

Hall liebe Leute, habe als mündliche Prüfung "Katholische Kirche im 3 Reich" Als Einstieg jedoch noch nichts passendes gefunden.... habt ihr da gute Ideen oder was habt ihr da als Einstieg gemacht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OGKarma, 27

Also wir haben im Unterricht auch das Thema "Kirche im Nationalsozialismus" bearbeitet. In welche Richtung soll dein Vortrag denn gehen?

Kommentar von Lassoschlinger ,

ich wollte Papst Pius XII von beiden Seiten beleuchten und meine eigene stellung zu dem thema näher bringen

Kommentar von OGKarma ,

Bischof Clemens August von Galen ist in diesem Zusammenhang auch sehr interessant

Kommentar von Lassoschlinger ,

ist mir klar, jedoch habe ich nur 10 Minuten

Kommentar von Lassoschlinger ,

habe jetzt eh schob präsentiert 13 punkte bekommen

Antwort
von wsayx23, 24

Stell nen kurzen bezug zum judentum her oder sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten