gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Einstieg ins Yoga per DVD möglich?

gefragt von luzillchen33 am 24.05.2008 um 14:35 Uhr

Ist es möglich ins Yoga mithilfe einer DVD einzusteigen oder sollte man lieber einen Kurs belegen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.292 DVD x 3.812 Entspannung x 421 Yoga x 388

Sukadev
beantwortet von Sukadev am 30. Mai 2008 17:22
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man kann zwar Yoga auch per DVD lernen. Ich habe sogar Yoga vor 30 Jahren mit einem Buch begonnen. Aber durch einen Yogakurs kommt man sehr viel schneller gerade zu dem, was Yoga so schön macht: Entspannung, Bewusstheit, mehr Energie. Das klappt einfach in einer Yoga-Gruppe besser. Ein Yogalehrer Verzeichnis findest du unter www.yogalehrer-verzeichnis.de

anonym
beantwortet von Eddy11 am 24. Mai 2008 15:36
1x

Aufgrund seines hinduistisch-okkulten Charakters möchte ich Dir generell von Yoga abraten. Wenn Du nur Gymnastik betreiben möchtest, gibt es bessere Methoden.

Infos: www.xn--lichtarbeit-verfhrung-oic.de/bericht49.html

Kommentar von 45dcda7a1372d7d22767ae513f3e28b8smallwuschel55 am 24. Mai 2008 18:50

Sorry "Eddy11" - hast du schon mal Yoga gemacht? Wenn nicht, dann solltest du auf solche Fragen besser nicht antworten!

Demnati
beantwortet von Demnati am 24. Mai 2008 14:37
1x

Och..Sollte doch auch mit DVD gehen,oder nicht? Wenn es dort vorgemacht und zugleich beschrieben wird,sehe ich da keinen allzu großen Unterschied.

anonym
beantwortet von Claudia12 am 10. Juni 2008 18:02
0x

Probier's doch mal mit einem Video aus dem internet. Das ist sogar kostenlos... http://de.sevenload.com/videos/FArutiQ-Yoga-Stunde-Anfaenger-46-Minuten

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 24. Mai 2008 18:48
0x

Mach doch einfach einen Grundkurs für Yoga in der Volkshochschule! Denn einen Einstieg über DVD finde ich nicht so gut, weil da keiner sieht, wenn du Fehler machst. In einem Kurs aber schon!! Wenn du dann die Grundbegriffe verstanden hast bzw. beherrschst, kannst du immer noch allein zu Hause die Übungen machen.
Und nur mal am Rande: mit hinduistisch - okkultem Charakter hat Yoga nichts zu tun, denn da werden Entspannungs - und Dehnübungen nach indischem Vorbild gemacht!! Ich mache seit über 12 Jahren Hatha - Yoga und würde es immer und jedem nur empfehlen, weil man lernt abzuschalten in der Entspannungsphase und anschließend viele angenehme Übungen macht, die einem helfen, sehr beweglich zu werden und zu bleiben!
Was aber sehr wichtig ist - der Yoga - Lehrer sollte eine gute und fundierte Ausbildung haben. Meine Yoga - Lehrerin war drei Jahre in einer entsprechenden Schule!!! Also frage danach!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.