Frage von Mira223, 20

Einstieg in die Berufstätigkeit im Verkaufswesen oder Verkauf?

hey ihr lieben,

schreibt man eigendlich, Einstieg in die Berufstätigkeit im Verkaufswesen oder Einstieg in die Berufstätigkeit im Verkauf?

danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brido, 6

Das zweite reicht wenn Du nicht gleich Generaldirektor werden willst. 

Kommentar von Mira223 ,

Hört sich das auch besser an?

Antwort
von Socat5, 5

Vielleicht eher Einzelhandel.

Kommentar von Mira223 ,

Also das ist von einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäuferin. Würde das Wort "Einzelhandel" also auch passen?

Kommentar von Socat5 ,

Ja, so ist die korrekte Bezeichnung für den Beruf. Kaufmann oder Kauffrau im Einzelhandel bzw. eben Einzelhandelskaufmann- oder frau.