Frage von Oscarlive, 497

Einstellungsvoraussetzungen für die Wachpolizei?

Hallo.

Welche Voraussetzungen muss man erfüllen um in die Wachpolizei (Berlin, oder Hessen) eingestellt zu werden?

Sind das die normalen Bewerbungsvoraussetzungen, wie beim normalen Polizeivollzugsdienst, oder haben die externe Reglungen?

Ich habe schon nach entsprechenden Informationen auf den Webseiten der jeweiligen Polizeibehörden gesucht, aber nichts derartiges gefunden. Hat da jemand mehr Infos?

Wichtig wäre mir: Mindestalter, Schulbildung und eventuelle ausschlaggebende Punkte.

Viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NikanaGyyll, 444

https://www.berlin.de/polizei/beruf/objektschutz/#Einstellung

Kommentar von Oscarlive ,

Danke. Gibt es auch noch so eine Liste für Hessen? Beides ist nicht gerade um die Ecke, weshalb ich mir beides mal anschauen wollte :)

Antwort
von SebRmR, 423

Für Hessen

https://www.polizei.hessen.de/Karriere/Wachpolizei/broker.jsp?uMen=b9e7088b-818a...

Oder direkt bei der Polizei nachfragen, sollte problemlos per Mail möglich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community