Frage von Lara55555555555, 87

Einstellungsuntersuchung verpasst? Was tun?

Ich habe gerade gemerkt dass ich meine einstellungsuntersuchung letzte woche verpasst habe. Ich hatte viel Stress und habe es deshalb vergessen.
Nun mache ich mir sorgen, dass man mich jetzt doch nicht einstellt. Was soll ich tun. Ich weiß nicht, wie mir das passieren konnte, normalerweise vergesse ich soetwas wichtiges nicht.

Antwort
von Scaver, 61

Es kommt da ganz auf den Arbeitgeber an. Ich will dir jetzt keine predigt halten, aber es gibt einige wenige Sachen im Leben, die man auf gar keinen Fall verpassen darf... Vorstellungsgespräche, Einstellungstests oder -untersuchungen stehen da ganz vorne dabei (direkt nach Vorladungen vor Gericht ^^).

Oft sind solche Termine (Tests wie auch Untersuchungen) Sammeltermine. Den nachzuholen ist meist nicht möglich.
Um das genau zu klären solltest Du direkt morgen früh da anrufen und nachfragen.
Allerdings... ganz ehrlich... ich bin Kaufmann. Ich würde niemanden eine 2. Chance geben, der im Rahmen einer Bewerbung einen Termin verpasst. Vorab Bescheid geben dass es nicht klappt (Unfall, Stau, Krankheit etc) ist was anderes... aber einfach nicht auftauchen? Da muss ich davon ausgehen, dass ich mich auf so jemanden später auch nicht verlassen kann.
Einzig wenn Du vorher z.B. einen Test geschrieben hast und die besten Ergebnisse hattest oder so etwas, ich dich eigentlich auf jeden Fall haben wollte... nur dann.

Sorry, ich spreche gern die harte Realität an. Aber versuche es auf jeden Fall. Vielleicht hast Du ja noch eine Chance. Und vor allem nicht lügen, das kommt meist raus. Spiele mit offenen Karten, das bringt immer die besten Chancen.

Antwort
von DieTrulla, 60

Morgen früh gleich dort anrufen und um einen neuen Termin bitten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community