Frage von nehinxX, 107

Einstellungsuntersuchung, Polizei?

Hallo:) ich meine nicht die polizeiärtzlicheuntersuchung sondern die einstellungsuntersuchung, die dann zum 1.9 folgt. Wisst ihr ob da trz ALLES nochmal abgeguckt wird, weil das wäre viel zu krass, wenn man die polizeiärtzlicheuntersuchung schon bestanden hätte. ..

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 80

Nein. Kurzer Check. War was in der Zwischenzeit? Ernste Erkrankungen? OP? Geht es ihnen gut? Prüfung der Auflagen, falls es welche gab.

Zu dem Zeitpunkt hat kein Bundesland Lust, jemanden rauszukicken, um dann mühsam Ersatz zu suchen.

Gruß S.

Kommentar von nehinxX ,

Okay danke :))

Antwort
von wilees, 75

Siehe hier:

Diese Erstuntersuchung ist durch das Jugendarbeitsschutzgesetz vorgeschrieben.


Untersuchung nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz - Service Berlin

https://service.berlin.de/dienstleistung/324255/

Die Erstuntersuchung zur Ausbildung - das Ausbildungs-ABC ...

www.ausbildungspark.com/ausbildungs.../erstuntersuchung-ausbildung-aerztliche-unt...
Kommentar von Sirius66 ,

Nein. Das ist es nicht. Es geht um was anderes.

Antwort
von Ervo17, 84

Was ist denn eine Einstellungsuntersuchung? Noch nie davon was gehört, zumindest hier im Norden.

Kommentar von nehinxX ,

Komme aus NRW. Hier gibt es dann zum 1.9 ( Beginn des Dualstudiums ) noch eine einstellungsuntersuchung.. Obwohl es während der berwerbungsphase schon eine polizeiärtzlicheuntersuchung gab

Kommentar von Ervo17 ,

Erkenne den Sinn dann iwie nicht - die letzte Untersuchung ist ja auch nicht lange her

Kommentar von Sirius66 ,

Das kommt ganz drauf an. Für Früh-Bewerber kann schon im letzten Jahr eine Direktzusage rausgegangen sein. Oder zumindest Anfang des Jahres. Da kann viel passieren!

In Niedersachsen gibt es kurz vorher für ALLE noch einen kurzen Check.

Hierbei werden auch letzte Formalitäten erledigt. Steuernummer/ID solltet ihr dabei haben, wenn ihr eure Bezüge rechtzeitig haben wollt ;)

Gruß S.

Kommentar von Ervo17 ,

In Hamburg ist das nicht der Fall..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten