Frage von DrMaad, 87

Einstellungsuntersuchung auch THC Nachweis?

Hi, Habe demnächst eine Einstellungsuntersuchung für den Bundesfreiwilligendienst (öffentlicher Dienst). Nun wüsste ich gerne ob bei der Untersuchung auch Rückstände von THC nachgewiesen werden da ich ab und an mal einen rauche.

Liebe Grüße,.

Antwort
von Ryda2097, 76

Also ich weiß nicht ob sie einen Test machen aber wenn sie einen machen geht das über einen Urin test. Blut wäre viel zu aufwändig. Da geht man schnell pinkelt dann wird so ein testgerät rein gehalten und das sagt was drin ist. Aber da es eine EinstellungsUNTERSUCHUNG ist würde ich auf ja tippen

Antwort
von JonSnoww, 71

Denke sie machen eine Blutabnahme. Im Blut bleibt es soweit ich weiß nicht lang. Wenn du Pech hast, machen sie eine Haarprobe. In den Haaren kann es selbst nach Jahren noch nachgewiesen werden.

Kommentar von Roofies ,

Haarproben gelten schon lange nicht mehr, zumindest in Deutschland da du die nachweißlichen Stoffe im Haar, Kopfhaut und Wurzel auch nach Jahren auch vom alleinigen Beistehen von Kiffenden haben kannst.
Wenn man dann immer wieder neben gerade barzenden Menschen steht oder sogar in einer HotBox aber nie vorher geraucht hat, kann es durchaus sein das dieser Test positiv ausschlägt.

Deshalb wird dieser in Deutschland nicht mehr gemacht. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten