Frage von Babizo, 43

Einstellungstest/Eignungstest bei Jahrespraktika?

Hallo liebe Community,

ich habe demnächst 2 Einladungen um ein Vorstellungsgespräch für ein Jahrespraktikum. Meine Frage ist ob man für die Jahrespraktika durch einen Einstellungstest muss oder gilt dies nur für Ausbildungsplätze? Habe schon ein paar Personen gefragt aber alle hatten eine andere Meinung.

Antwort
von flexwie, 29

Das kommt natürlich darauf an in welchem Bereich/bei welcher Firma du dein Praktikum machst. Bei einem Praktikum halte ich einen Einstellungstest nur für das Praktikum aber für sehr unwahrscheinlich.

Kommentar von Babizo ,

Hey, danke für deine Antwort. Es handelt sich hierbei um den Mediengestalter.

Kommentar von flexwie ,

Bin ich zurzeit auch dran ;) Bild und Ton oder Digital und Print?

Also vor der Ausbildung kann so ein Einstellungstest durchaus sein aber bei einem Praktikum ist es wirklich selten und wäre eigentlich auch für das Unternehmen zu viel Aufwand aus meiner Sicht

Kommentar von Babizo ,

Digital und Print, wünsche dir dann mal viel Glück für einen Ausbildungsplatz :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten