Frage von idgafxx, 80

Einstellungstest Verwaltung?

Hey
Ich schreibe demnächst den sog. Landespersonlausschluss bzw. das Auswahlverfahren für den öffentlichen Dienst für Bayern . Wisst ihr vielleicht was (auf jeden Fall) drankommen wird? Oder was ich lernen sollte?
Wäre mir sehr wichtig!
Vielen Dank schon mal :)

Antwort
von powerpuffgirl1, 42

Hallo :)
Also ich habe vor 4 Jahren einen einstellungstest in NRW gemacht, dabei war auf jeden Fall Allgemeinwissen gefragt und mathematisches Grundwissen. So wie sonst auch immer ein bisschen englisch und deutsch. Allerdings musste ich auch einen langen Text verfassen, wobei man dann drauf schaut, ob man einen zusammenhängenden und verständlichen Text schreiben kann.. logisches denken wurde auch abgefragt

Antwort
von Lumpazi77, 70

Fragen aus dem Allgemeinwissen, Fragen zur Politik und Deiner persönlichen Einstellung usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community