Frage von mika676767, 26

Einstellungstest und Klausur zur gleichen Zeit, was tun?

Demnächst müsste ich eine Einladung zu Einstellungstest bekommen, aber da ich auch bald viele Klausuren in der Schule schreibe, können die die beiden Termine am selben tag sein . Nun habe ich keine was ich bei so einer Situation machen könnte. Ich besuche momentan die 11. Klasse und werde es abbrechen, falls ich den Ausbildungsplatz bekommen sollte, da mich der bereich nicht interessiert. Ich vermute das ich werder den Termin vom Einstellungstest verschieben kann, noch von der Klausur, also muss ich mich ja für eines davon entscheiden. Da dies ein Risiko ist habt ich keine Ahnung was ich bei so einer situation machen kann. Kann mir jemand einen Rat geben?

Antwort
von tooob93, 23

auf keinen Fall abbrechen wegen ner Ausbildungsstelle, es ist nichtmal gewährleistet dass du danach übernommen wirst und bis zur Rente dort arbeiten kannst. Ruf dort an, sag du hast da ne Klausur, das MÜSSEN die verstehen, wenn nicht, dann ist es eh ne drecksfirma und schreib deine Klausur mit!

Kommentar von mika676767 ,

Das problem ist das ich mich bei diesem schulbereich garnicht wohlfühle, weil es mich einfach nicht interessiert. Außerdem ist es eine sehr gute firma

Kommentar von tooob93 ,

mag sein, aber die chance bei nem einstellungstest angenommen zu werden ist nicht besonders hoch, immerhin ist das das verfahren bei dem die meisten ausgesondert werden sollen. Auch wenn du dich in deinem Fachbereich nicht wohlfühlst ist es besser was sicheres in der Hand zu haben. Du kannst dich maximal krankschreiben lassen vom Hausarzt für die Klausur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community