Einstellungstest Tiergarten Nürnberg auf was vorbereiten am bessten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was sie interessiert sind deine Vorerfahrungen und Praktikas in diversen Einrichtungen, die du mit Tieren gemacht hast. Je mehr umso besser. Da wird Wert darauf gelegt.

Danach werden sie dich fragen und auch nach deiner Motivation zur Bewerbung und einem realistischen Bild des Berufs

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey. Hattest du schon dein Test?! Also was hier die Vorgänger schreiben, damit beschreiben sie ein Vorstellungsgespräch, aber du sagst ja ein Einstellungstest.

Ich habe meine Ausbildung in Nürnberg gemacht, es ist eine super Ausbildung. Und ich vermisse die Zeit. Falls du die Stelle hast und Fragen hast, dann melde dich doch bei mir.

Ich musste keinen Test machen. Bzw. ich wurde zu einem Gespräch eingeladen. Da saßen dann Leute vom Tiergarten und der Stadt. Ich wurde erst ausgefragt und musste Sachen zu mir erzählen. Dann würden drei kleine Tests gemacht. Zum einen habe ich einen kleinen Film angeschaut, mit Ausschnitten über Tieren aus dem Park. Ohne Ton. Ich durfte mir dazu was aufschreiben, dann kamen die Fragen "wieso hat ein Tapirjungtier Streifen" "wie bewegt sich der Pinguin und Wasser vor". Dann musste ich noch einen Mäusekäfig einrichten und die Mäuse von einer in den anderen Käfig setzen. "wieso Einstreu, wieso Versteckmöglichkeiten, wie packst du die Mäuse beim Umsetzen an". Als nächstes musste ich für kleine Greife aus einem Fleischberg passend schnabelgroße Stücke raussuchen und für Vögel "reife" Mehlwürmer aus einem Haufen Mehlwürmer raussuchen. Ich hatte alles mit dem Futter per Hand oder Pinzette machen können. Habe es per Hand gemacht. Die wollen halt auch sehen, ob du Ekel vor sowas hast oder nicht. Der Film war dafür da um zu sehen, ob du gut aufpasst und beobachtest. 

Ich hoffe, ein bisschen  konnte ich dir helfen, auch wenn du vielleicht schon hoffentlich eine Zusage bekommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie stellt du dir den Beruf der Tierpflegerin vor?

Diese Frage kommt bestimmt!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?