Frage von Ruzge, 14

Einstellungstest teil 2 als einzelhandelskauffrau. as genau werden da fragen gestellt?

Hallo.
Ich habe bald einen einstellungstest als einzelhandelskauffrau in einem Möbelgeschäft teil 2. Heisst es sind praktische aufgaben. Kann mir jemand da vielleicht sagen, worauf ich kich ungefähr vorbereiten muss? Danke schonmal für antworten. Bin etwas nervös:)

Antwort
von Janina1907, 5

In der Regel werden bei solchen Gesprächen eine Art Interview mit dir geführt, wo z.B. gefragt wird:

- was deine 3 Stärken und Schwächen sind.

- Warum gerade du für die Stelle geeignet bist

- Manche machen auch ein kleines Verkaufsgespräch, wo du dann auf einem Blatt eine Ausgangssituation beschrieben bekommst und deine Aufgabe. Das führst du dann mit einem Mitarbeiter durch. (Bsp. bei mir war es so, dass ich die Rolle einer im Reisebüro übernehmen sollte, und die Wünsche eines Kunden bekommen habe, ich musste ihm dann eine Reise verkaufen. du kannst bei solchen Aufgaben sehr flexibel sein und dir alles mögliche ausdenken, was dir nicht vorgegeben wird.

- Es kann auch sein, dass die mehrere Bewerber zu dem Termin einladen und dann alle Bewerber eine Art Gruppenaufgabe oder Gruppendiskussion erfüllen müssen. Guck das du dich da mit einbringst und nicht zurückziehst!:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten