Frage von Trinkkaffee, 804

Einstellungstest Polizei Bayern für Sep 2016 - reicht meine Note?

Hi Leute! Also ich hab im Einstellungstest 2,90 erreicht - meint ihr das reicht für Einstellungstermin Sep 2016? Es sollen da ja 200 Bewerber mehr als letztes Jahr eingestellt werden, trotzdem liegt der Schnitt bei 2,60 wie weit denkt ihr wird der noch runtergesetzt bis Ende März 2016 die Rangliste erstellt wird? Denkt ihr es reicht? Ich hoffe es so sehr-es muss... Danke schonmal!

Antwort
von Allgaeuer123, 721

Hallo,

liegt der Schnitt nicht aktuell bei 2,40? Wie kommst Du auf 2,60?

Ich selbst habe einen Schnitt von 2,75 erreicht. Der Prüfer und mein Einstellungsberater meinten, dass dies ganz knapp reichen sollte, aber sehr eng wird.

Am Einstellungstest selber wurde uns gesagt, dass aufgrund der hohen Einstellungszahlen der Schnitt auch bei 2,90 landen kann.

Ich drücke Dir die Daumen!

Kommentar von Trinkkaffee ,

Ja also bei 2,4 bekommt man quasi ne sofortige zusage und ab 2,6 gehts dann quasi auf die rangliste dachte ich

Der schnitt wird sich ja im laufe des einstellungsverfahrens noch bis ende feb 16 ca immer wieder ändern d.h. er kann halt auch bei 2,80 stehen bleiben denke ich. Wenn dieses jahr bspw alle bewerber ziemlicjmh gut im eistellungstest abschneiden dann kann das doch wirklich passieren...

Aber 2,75 klingt aufjedenfall gut also damit denke ich hast dus echt geschafft 

Das problem ist halt auch, dass der schnitt glaube ich seit 2011 oder sowas nicht mehr bei 2,9 war d.h. dazu gehört jetzt echt VIEL glück, ich mein trotz der höheren einstellungszahlen dieses jahr wird es trd. Nahezu ne 30:70 chance (zusage:ablehnung) denke ich..

Ich drücke uns auch die daumen... hoffentlich wird das was..!

Kommentar von Allgaeuer123 ,

Vielen Dank :-)

Es gibt sonst immer noch die Möglichkeit sich zu verbessern. (Grundfähigkeitstest, Deutschtest). Ich habe mich auf jeden Fall für eine Wiederholungsprüfung im Deutschtest angemeldet. Diese zählt dann aber für März 2017. (Hier kannst du dich nur verbessern. Eine schlechtere Note als zuvor, wird nicht zur Wertung gezogen)

Vielleicht schaffe ich es ja noch im September 2016 genommen zu werden :-)

An meinen Prüfungstagen hatte nur eine Person eine Direktzusage.

Antwort
von Trinkkaffee, 663

Habt ihr nichtmal eine kleine Vorahnung oder könnts ihrs wenigstens ein kleines bisschen einschätzen? Ich hätte so gerne eine Richtlinie...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community