Frage von fragenmitfragen, 193

Einstellungstest Polizei ( Zähne)?

Hallo,

ich weiß das man eine ärztliche Untersuchung durchführt, und bei mir gibt es ein Problem, ich bin 17 Jahre alt und kann eine Zahnspange tragen wenn ich will aber Kieferorthopäden sagen-> Du kannst mit den Zähnen 100 Jahre alt werden aber damits schön aussieht solltest du, wenn du willst eine Zahnspange tragen.

So schlimm siehts ned aus xD also wenn ich rede merkt mans gar ned nur wenn ich extremst lache sieht man nen krummen Zahn xD haha meine Freundin störts ned.

Naja ist aber das ein Kriterium wo ich aussortiert werde ? Das der Arzt sagt: ja du benötigst normalerweise eine Spange RAUS ! XD

Aber wie gesagt es ist nicht lebensnotwendig bei mir.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kayo1548, 152

Das eine kieferorthopädische Behandlung abgeschlossen sein muss liegt u.a- auch an den Kosten.

Wenn du keine machst dürfte das Gesamtbild entscheidend sein: ist es möglich, dass durch diese Fehlstellung in Zukunft Probleme gesundheitliche Probleme auftreten? Ist es eventuell in absehbarer Zeit dennoch nötig diese Behandlung durchzuführen?

Man kann daher nicht genau sagen was du da für eine Reaktion darauf bekommst.

Kommentar von fragenmitfragen ,

Danke für die Antwort, wie gesagt die Kieferorthopäden sagen das ich problemlos ( im übertriebenen Sinne ) 100 Jahre alt werden kann.

Kommentar von kayo1548 ,

das wäre idr auch mit ausgeprägten Zahn- und Kieferfehlstellungen möglich;

die Frage ist also viel mehr sind gesundheitliche Folgen zu erwarten?


Antwort
von brido, 105

Die wird mal rauskommen. Nein, Anderes ist wichtiger (Sportlichkeit, Augen). 

Kommentar von fragenmitfragen ,

Ok :-) danke für die Antwort

Kommentar von kayo1548 ,

naja Zähne sind auch sehr wichtig:

-> das Gebiss muss kariesfrei saniert sein

-> keine herausnehmbaren Prothesen

-> abgeschlossene Kieferorthopädische Behandlung

Antwort
von azeri61, 121

ich habe vorne auch sehr krumme zähne das gibt keine probleme ich kann dich beruhigen ich bin damals auch tauglich gewesen

Kommentar von fragenmitfragen ,

Danke :-)

Kommentar von azeri61 ,

wichtiger viel viel wichtiger ist das sehen und hören da sind damals ne menge durchgefallen

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 116

Wenn es nur ein kosmetisches Problem ist, macht es gaaaar nichts. Ist es aber ein Fehlbiss, der erwartungsgemäß Spätfolgen macht, wenn man nicht korrigiert, könnte es problematisch werden.

Gruß S.


Kommentar von fragenmitfragen ,

Danke :-) !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten