Einstellungstest nicht erschienen - Entschuldigungstext

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte ....

leider habe ich Ihre Mail mit Verspätung lesen können, da ich Probleme mit meiner Internet-Verbindung hatte.

Da ich nun diesen Termin leider versäumt habe würde ich mich freuen, wenn Sie mir einen neuen festlegen könnten.

Für eine kurze Rückbestätigung wäre ich Ihnen dankbar.

Der Termin ist heute? Dann ruf sofort an, erkläre, dass du deine Mails erst heute abgerufen hast, da es technische Probleme mit PC/Internet hattste und ob eine Lösung in Form von einem neuen Termin gibt. Aber erkläre nicht in einer E-Mail dein Kauderwelsch wie in dieser Frage

Eigentlich sollte man seine mails ja regelmäßig abrufen. ich bin mir sicher, dass siemens dir nicht erst einen tag vorher geschrieben hat. ich war da auch mal zum test. schreib bei deiner entschuldigung noch rein, dass du wenn möglich gern an einem anderen tag teilnehmen möchtest. ich hab das so erlebt, dass die da räume haben, in denen wird den ganzen tag nichts anderes gemacht, da die so große bewerbermenge haben. vielleicht hast du glück und bekommst nen neuen termin. andererseits sind sie ja nicht auf dich angewiesen.

ich weiß nicht ob es überhaupt noch was bringt sich dort jetzt zu entschuldigen, wenn du pech hast ist der einstellungstest flöten.. und du darfst ihn nicht wiederholen. ich würde an deiner stelle anrufen und mich entschuldigen, das ist immernoch persönlicher als eine email.. wenn es dir damit wirklich ernst ist.. aber wenn der test heute wäre wieso schreibst du dass du die mail erst einen tag später gelesen hast? wann hast du sie denn nun gelesen? und zum thema emails.. wenn du eine emailadresse in der bewerbung angibst, dann solltest du die auch mind einmal täglich prüfen können, sonst lieber weglassen..

Du solltest dich für dein Fehlen entschuldigen, und dein Bedauern ausdrücken, dass du zu diesem Termin nicht erschienen bist. Außerdem solltest du schreiben, warum du nicht da warst - offensichtlich war das ja zu kurzfristig, oder was war das Problem? An welchem Tag hast du die Mail bekommen? Man ist ja nicht verpflichtet, jeden Tag in seine Mails zu schauen ....