Einstellungstest Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, Mögliche Fragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Stell dich auf einen runden Kreis ein, überwigend Männer. Zuerst soll sich mal Jeder vorstellen, kurzer Lebenslauf mit wenig persönlichem Kram, warum willst du in dem Verein arbeiten, in dem du dich bewirbst? Woher kennst du diese Gesellschaft? Sowas etwa.  Es kommt gut an, wenn du vorbereitet bist und den Anfang machst. Die fragen nämlich: Na wer will anfangen?

Hast du das gleich hinter dir. Viel Glück!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst mit Sicherheit ein Verkaufsgespräch führen müssen, zB einem Freund einen Urlaub schmackhaft machen oÄ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Girlssayscute,

schön, dass du dich für unseren Beruf interessierst:)

Du kannst dich gerne mal auf unserer Seite umsehen. Da gibt es viele Infos zur Ausbildung selbst:

http://www.devk.de/karriere/devkalsarbeitgeber/ausbildungstudium/ausbildungsprofil-innendienst.jsp

Und dann empfehle ich dir auch noch folgende Seite. Da kannst du u.a. auch Auswahltests mit Zeitvorgabe machen:

http://bwt.planet-beruf.de/

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Bewerbung!

Viele Grüße

Lydia vom DEVK-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Versicherungsunternehmen gibt es?

Welche Versicherungsarten kennst du?

Erkläre uns mal für was man eine Privathaftpflicht und eine Unfallversicherung benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apolon
18.10.2016, 12:25

Interessant wird es meist, wenn beim Einstellungstest der Taschenrechner eingezogen wird und Kopfrechnen angesagt ist.

1

Welche Arten von Versicherungen es gibt wäre doch ne nette Frage. Zumindest die wichtigsten sollte man auch so kennen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?