Frage von Gerrad26, 313

Einstellungstest JVA Hamburg wie vorbereiten?

Guten Abend liebe Community,

Ich nehme zu einem gegebenen Zeitpunkt, an einem Auswahlverfahren für eine Ausbildung im mittleren Justizvollzugsdienst teil und stoße im Internet leider auf zu unterschiedlichen Informationen die mir leider nicht wirklich weiterhelfen.. Hat jemand eventuell diesen Einstellungstest bereits gemacht und könnte mir weiterhelfen wie ich mich am besten drauf vorbereiten muss bzw worauf ich generell meinen Schwerpunkt legen soll? wäre euch sehr dankbar lg und einen schönen Abend Gerrad

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 313

Hallo Gerrad26,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Arbeitgeber ändern ihre Auswahlverfahren auch immer mal wieder -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Zum Thema Einstellungstest gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du für einen ersten Überblick auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community