Frage von DesdemoniaBlack, 53

Einstellungstest für gehobener Dienst?

Hi,

Habe am Montag einen Einstellungstest für ein Informatikstudium dual, evtl. Später auch im gehobenen Dienst. Was kommen da denn so im allgemeinen für Fragen dran, was ist denn so das schwerste? Ich hab richtig schiss, kann mir jemand helfen?

Danke für Antworten... Dessy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BraazorHD, 32

Servus,

vielleicht kannst du hiermit ja üben:

http://www.einstellungstest-fragen.de/einstellungstest-gehobener-dienst/

Wünsche dir viel Erfolg am Montag!

Grüße

Antwort
von Apolon, 27

evtl. Später auch im gehobenen Dienst.

Sorry - aber diesen Hinweis kann ich nicht nachvollziehen.

Die Tätigkeit als Informatiker ist im öffentlichen Dienst nur im gehobenen, bzw. höheren Dienst möglich.

Oder schwebt dir ein Job als Operator vor?

Kommentar von DesdemoniaBlack ,

Sie sagen ich studiere und werde möglicherweise verbeamtet wenn ich gut bin. Ansonsten bin ich Angestellter.

Kommentar von Apolon ,

Auch als Angestellter wärst du als Informatiker in einer vergleichbaren Entgeltgruppe des gehobenen Dienstes.

Ich habe den Eindruck, dass du keine Vorkenntnisse hast, was den Informatiker angeht.

Hier musst du fit sein im logischen Denken und im Rechnen, was dann mit Sicherheit auch beim Einstellungstest überprüft wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community