Frage von LOGINundHELFE, 15

Einstellungstest für Fachinformatiker Übungsseiten und Tipps?

Hallo liebe com. Kennt jmnd. Seiten auf denen man gute Einstellungstests für Fachinformatiker zur Übung machen kann und/oder kann mir jmnd. sagen was umgefähr drann kommt bzw. worauf man sich konzentrieren soll und was so die Schwerpunkte sind. Am besten einen Link beifügen. Danke jetzt schon mal :)

Antwort
von greenstar19, 6

Dich auf so etwas so vorzubereiten ist sehr schwer.

bei mir gab es manche seitenlange Einstellungstest die null mit IT zu tun hatten. Es gab aber auch welche wo man dann auch noch selbst was programmieren musste mit der Sprache seiner Wahl. War übrigens als Systemintegration.

Mach dich nicht so wild. Oft kommen ein paar Mathe Aufgaben vor, sind auch nicht alzu kompliziert. Bei mir waren es oft Übernachtungskosten berechnen für einen Angestellten.

Dazu ein bisschen Deutsch (Rechtschreibung Grammatik), und natürlich Grundkenntnisse zur deutschen Geschichte.Hin und wieder auch logisches Denken.

Aber wenn ich dir eines noch mit auf dem Weg geben darf: Betriebe die schon IT kenntnisse im Einstellungstest abfragen, und du wusstest ein paar Antworten nicht, mach den Test so gut es geht fertig und wenn sie dich ablehnen hake es einfach ab. Solche Betriebe die schon dort Kenntnisse über die IT Abfragen sind die wo du später im ersten Lehrjahr gesagt bekommst mach dies und das ohne Erklärung. Solche Betriebe möchten einfach nur billige Arbeitskräfte.

MfG Nico

Antwort
von Turbomann, 7

Keine Ahnung. Aber wenn du dich übers Internet gut über Fachinformatik informiert hast, dann solltest du viele Fragen beantworten können.

Wenn man alle Testfragen schon vorher wüsste, dann bräuchten die Firmen keine Einstellungstests mehr machen. Die Fragen sollten spontan mit deinem eigenen Wissen beantwortet werden.

So stellen sie fest, ob man evtl. dafür geeignet ist.

Mache dich nicht kirre und lasse das auf dich zukommen. Das klappt schon.

Kommentar von LOGINundHELFE ,

Danke für den Rat, nur bin ich mir unsicher weil die Fragen ja absolut creepy sein sollen..

Kommentar von Turbomann ,

Du wirst das überstehen, viel Glück

Kommentar von LOGINundHELFE ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community