Frage von jungleGirl, 74

Einstellungstest für eine Ausbildung zur medizinisch technischen Radiologieassistent/in?

Hey Leute :),
In 2 Wochen habe ich einen Einstellungstest für die Ausbildung. Ich weiß nicht genau was mich erwartet.. Kommt da Allgemeinwissen ran? Oder Inhalte zum Beruf? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Antwort
von judgehotfudge, 45

Hallo jungleGirl,

zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Kommentar von jungleGirl ,

Vielen Dank 😊

Kommentar von judgehotfudge ,

Bitte, gerne! Viel Erfolg! :-)

Kommentar von jungleGirl ,

Ich habe auf der Seite geguckt und das hat mir auf jeden Fall weiter geholfen 😊

Kommentar von judgehotfudge ,

Das freut mich! :-)

Antwort
von snacky99, 52

Im Internet gibt es viele Einstellungstest zum üben auch für den Beruf medizinisch technischen Radiologieassistent/in. Im Internet stehen vielleicht auch einpaar Fragen drauf die auch vorkommen deshalb schön üben. Trotzdem wünsche ich dir viel glück und erfolg.

Mfg Snacky99

Kommentar von jungleGirl ,

Vielen Dank für die Antwort:) da habe ich auch schon geguckt, aber ich bin momentan in der 10. klasse und da wurden Dinge gefragt, die ich noch gar nicht wissen konnte

Antwort
von rallytour2008, 41

Hallo jungleGirl

Erfahrungen sind meinerseits nicht vorhanden.

Im Bezug auf Radiologie sind mögliche Kenntnisse erforderlich:

Computer Erfahrung.

Sachliche Bedienung von Computern.

Deutung von MRT Bildern.

Vorbereitung des Patienten.

Erkennung von zeitnahen MRT Bildschirmbildern.

Gruß Ralf

Kommentar von jungleGirl ,

Vielen Dank, meine Frage war ja eher zu dem Einstellungstest

Kommentar von rallytour2008 ,

Ein erfolgreicher Einstellungstest beinhaltet gewisse Vorkenntnisse.Zumindestens halbwegs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten