Frage von Tortenblume,

Einstellungstest DB

Hi ich bin 15 Jahre und hab in 3 wochen einen einstellungstest bei der Deutschen Bahn in dem Bereich Spedition und Logistik kann mir jemand villeicht sagen was da so alles ungefähr dran kommt oder hat schonmal jemand von euch Erfahrungen ?

Ich bin nämlich ziemlich nervös danke schonmal im voraus! :)

Antwort von yzafer0815,

Hallo Leute,

Die Bahn führt jetzt bei allen Ausbildungsbewerbern einen neuen Einstellungstest durch … da kommen Mathe-Aufgaben dran, Sprachverständnis, logisches Denkvermögen usw., der Test dauert 70 bis 90 Minuten. (Quelle: https://www.ausbildungspark.com/news/deutsche-bahn-alles-zum-neuen-einstellungst...) Ein Teil des Test kommt bei allen Berufen vor, ein anderer Teil ist speziell für das Berufsbild abgestimmt. Das Testergebnis ist dann sogar wichtiger als die Schulnoten.

Antwort von GameMasterHELP,

So...

Wenn du Glück hast kommen sehr einfache Fragen vor und der Test dauert ca. 1 Stunde

Wenn du Pech hast kommen die dümmsten Fragen die man nicht beantworten kann und es kann bis zu 3 Stunden dauer.

Meistens kommt ein Schnelligkeitstest, ein Mathe Test, ein Deutsch Test und ein Test im jeweiligen Bereich (also Grundwissen usw.)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community