Frage von einhornpower91, 59

Einstellungstest beim Krankenhaus in der Verwaltung?

Ich habe morgen einen Einstellungstest in der Verwaltung beim Krankenhaus und möchte mich ein bissche darauf vorbereiten aber weiß nicht, was ich da wissen sollte. Der Beruf ist Kauffrau für Büromanagement

Antwort
von judgehotfudge, 48

Hallo einhornpower91,

zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Antwort
von SiViHa72, 59

Für Ausbildung oder bist Du schon fertig mit Ausbildung?

Kommentar von einhornpower91 ,

Ausbildung

Kommentar von SiViHa72 ,

Dann sei erst einmal, wie überall, offen, freundlich, aufgeschlossen.

Frag Sachen nach, kleine Dinge solltest Du ggf. rechnen können oder schreiben.

Überleg Dir auch mal im Vorfeld: was kannst Du alles schon am PC?

Hört sich piefelig an, aber Du glaubst gar nicht, wie viele leute null Ahnung von Word haben.

Wir hatten mal nen Praktikanten (also er stellte sich vor), als der gefragt wurde, wie er eien einfach Tabelle in Excel machen würde (er hatte paar Vorgaben, er hatte nur sagen müssen, x Spalten,  x Zeilen, formatieren, am besten ne Summenfunktion).. da geriet der so ins Schleudern.. er sagte dann, er macht die immer in Word. Aber bei Word fiel ihm auch nichts ein.

Hm. Schlecht.

Antwort
von CocoKiki2, 42

sympathie gewinnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community