Frage von Hulk85, 114

Einstellungstest bei der JVA in Lingen?

Hi..

Ich habe bald (Ende November) einen Einstellungstest bei der JVA in Lingen (Niedersachsen).. Ich wurde zu einer Informationstag und einhergehendem Testteil 1 (Sport- und Rechtschreibtest) eingeladen..

War da schon jemand beim Test oder ist ein anderer JVA Azubi hier, der mir kurz schildern kann, was bei ihm dran kam..?

Ich weiß, dass von Bundesland zu Bundesland die Tests anders ablaufen..

Ich habe mir das Buch von Hesse und Schrader 2000 plus zugelegt und lerne im Buch zurzeit Wortanalogien, Synonyme, Textkorrektur, Orthografie und Grammatik an..

Ich gebe offen und ehrlich zu, dass meine Grammatik "Sch...." ist.. Wie kann ich das bis dahin trainieren..?

Sollte ich täglich 1-2 Std. irgendwelche Bücher lesen..?

Liebe Grüße

Antwort
von Ningh, 89

ja lesen, lesen, lesen.... und nebenbei Diktate schreiben, die Dir irgendwer vorliest. Macht auch der Computer wenn du willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community