Frage von strawberri, 42

Einstellungstest bei der Bundeswehr (Sport)?

Ich habe schon im Internet und direkt auf der Seite der Bundeswehr geschaut, wo ich auch die sportlichen Aufgaben gefunden habe, die man schaffen muss. Ich weiß jedoch bei manchen Übungen weder, um was genau es geht, noch, wie viel Zeit ich für die einzelnen Aufgaben habe und ob es etwas gibt, worauf ich achten muss. Weiß jemand von euch vielleicht die ganzen Aufgaben die zu erfüllen sind und auch die Mindeszeit für Frauen? Ich wäre euch sehr dankbar.

Antwort
von VonFrohnhof, 22

Für welche Disziplinen möchtest du genau die Zeiten? Diese richten sich auch nach dem Alter - wie alt bist du?

Beispiel DSA (Deutsches Sportabzeichen) Frauen 18-19:

3000m Lauf in unter 18min

Kugelstoßen über 7m weit

100m Sprint unter 15 sekunden

Hochsprung min 1,30m hoch

Beispiel BFT (Basis Fitness Test) Frauen:

Klimmhang bedeutet: Die Testperson soll so lange wie möglich in der Endposition eines Klimmzuges verharren. Als Bewertungskriterium gilt die Zeit, in der die Testperson diese Position aufrechterhalten konnte. (Das Kinn muss über der Stange sein)

Antwort
von maryannreid, 19

Wofür genau möchtest du dich denn bewerben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community