Frage von Ailo1996, 12

Einstellungstest als Beamtin für Finanzen und Verwaltung mittlerer Dienst, was lernen (RLP)?

Hi, meinen Recherchen zur Folge ist das eben: Grundwissen Politik, Dreisatz & Zinsrechnung in Mathe...

was meint ihr? wie umfangreich wird da was abgefragt? Und kommt auch englisch dran? Ich finde im Internet leider wenig darüber..

Und hätte gerne eine Vorstellung von den Anforderungen und Inhalten des Tests.

Wäre super, wenn man mir helfen könnte.

Liebe Grüße, Ailo <3

Antwort
von etcetera123, 5

Ich hatte mal so etwas ähnliches, da kam aber mehr so räumliches Vorstellungsvermögen, Merkfähigkeit und so dran.... Logisches Denken und ne gesunde Allgemeinbildung. Aber bei mir war das Beamtin gehobener Verwaltungsdienst. Also kann gut sein dass sie bei dir was komplett anderes fragen.

Antwort
von Apolon, 5

Hallo Ailo1996,

schau hier mal rein, da bist du richtig:

https://hochschule-finanzen-rlp.fin-rlp.de/home/index.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community