Frage von 32Murat32, 26

Einstellungstest absagen?

Hallo Ich wurde zum Einstellungstest eingeladen, jedoch möchte Ich weiter auf die Schule gehen und möchte nun den Einstellungstest absagen. Dieses Unternehmen welches Ich absagen muss ist für mich sehr bedeutend und möchte keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Habt ihr Ideen wie Ich Absagen kann mit Anruf oder Email brauche Ratschläge

Antwort
von EisAmazone, 18

Hattest du schon einmal persönlichen Kontakt? Also ein Vorstellungsgespräch zb? Dann würde ich am Telefon absagen, wenn du denkst, dass bekommst du hin (so wegen Aufregung, Nervosität ;-))

Das wäre der beste Weg.

Ansonsten, ob aus Aufregung, oder weil du noch mit niemandem direktKontakt hattest, sag einfach höflich via Mail ab. Lege deine Gründe dar, dass du dich doch entschieden hast, zu erst den schulischen Bildungsweg weiter zu verfolgen und daher vorerst absagen möchtest, dich aber freuen würdest, wenn du in 2 Jahren wieder auf das UN zukommen dürftest.
(In etwa so solltest du das Telefonisch auch sagen)

Verständnis sollte das UN im normalfall haben, wenn nicht, solltest du überdenken, wie wichitg es dir wirklich ist...

Gruß -ice

Kommentar von 32Murat32 ,

Danke Eis Ich hab wirklich keine Erfahrung mit solchen Fällen da es meine erste Einladung war

Kommentar von EisAmazone ,

Kein Problem, ich war vor meinem ersten einstellungstest als Azubi auch aufgeregt, ist alles halb so wild und meistens sind die Firmen da recht verständnissvoll :-)

Antwort
von Oubyi, 26

Schreibe eine eMail, dass Du Dich entschlossen hast, Dich erst noch schulisch weiterzubilden um später das Unternehmen noch besser unterstützen zu können.

Kommentar von 32Murat32 ,

Das ist eine sehr hilfreiche Idee ich bedanke mich bei dir

Kommentar von Oubyi ,

Gern geschehen ☼

Kommentar von 32Murat32 ,

Du hast zufälliger Weise keine parat oder ?

Kommentar von Oubyi ,

Stelle Deinen Entwurf hier ein und Ich/ Wir korrigiere(n) ihn.

Antwort
von Bronsonisback, 21

Vielleicht sagst du ihnen einfach das du dich um entschieden hast und deine Schule erstmal weiter machen möchtest ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community