Frage von EdHaRdyZz, 57

Einstellungstest + Vorstellungsgespräch wann melden?

Ich hatte am Montag ein Einstellungstest + Vorstellungsgespräch und bei dem Vorstellungsgespräch meinte der Mann das er mich in einem 2-3 Tage Praktikum Kennenlernen und anschließend sagte er das er mich anrufen werde und zu meiner frage wie lange sollte es dauern bis er sich meldet und ab wann kann ich mich den melden?

Antwort
von Loecherfee, 33

Wenn du innerhalb von einem Monat immer noch nichts gehört hast darfst dort anrufen und kurz nachfragen, aber nie zu fordernd klingen. 

Ich habe leider bereits die Erfahrung gemacht, dass es hieß die würden sich dann bei mir melden. Es kam ewig nichts mehr und irgendwann die Absage per Post (ohne dass ich dort Praktikum machen durfte). 

(Meine Empfehlung nach 2-3 Wochen)

Kommentar von EdHaRdyZz ,

Er meinte zu mir das ich ziemlich ehrgeizig bin und das er mich gerne in einem 3 Tages praktikum kennenlernen will und sollte mich eben beweisen. ich fidne es ziemlich doof wenn die sich nicht melden würden

Kommentar von Loecherfee ,

Warte einfach etwas und mach das Beste daraus. Viel Glück

Antwort
von Carlystern, 32

Du solltest dich mal in Geduld üben. Es gibt noch andere Bewerbet.

Antwort
von Selenexoxo, 27

Nach einer Woche solltest du dich schon melden können.

Kommentar von EdHaRdyZz ,

Wäre es wirklich okay sich nach einer Woche zu melden ? will nicht überheblich wirken haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community