Frage von lucas2412, 24

Einstellungen für Mobiles Internet wechseln?

Tach Leute, ich habe vor kurzem meine Sim Karte in ein altes handy (HTC Wildfire S) gesetzt da mein jetziges kaputt ist. Da dieses Handy von 2010 ist werden nicht alle dateitypen unterstützt. So funktioniert auch das mobile Internet nicht. WLAN geht einwandfrei. Jetzt habe ich von meinem Anbieter eine SMS bekommen, in der ein Link zum Download der richtigen Einstellungen befindet. Dieser lässt sich aber nicht öffnen. Wisst ihr was ich alternativ tun kann. (die einfachen Sachen wie reboot, sim karte neu einsetzen, SMS erneut schicken lassen, link über einen anderen browser laufen lassen etc habe ich bereits ausprobiert)

Antwort
von unlocker, 13

normalerweise kann man die Zugangsdaten (meist nur APN) in den Einstellungen auch manuell eingeben. Die musst halt im Internet suchen, sollten auch auf der Netzanbieterseite zu finden sein

Antwort
von XitWound, 20

Ich würde das Wildfire Rooten und den aktuellsten CM flashen. Dann würde ich um den nicht so tollen Akku mit mehr Laufzeit zu versehen noch den Prozessor untertakten, damit sollte dann anschließend alles gehen.

Kommentar von lucas2412 ,

Übers rooten habe ich auch schon nachgedacht. Nur gibt es keine Rootunterstützung mehr von Programmen. Jeden Treiber einzeln installieren möchte ich jedoch auch nicht. Es ist nur ein Übergangshandy für ca 1 woche. Da muss ich auch nicht großartig mit dem Untertakten anfangen da mir Leistung wichtiger als ein langlebiger Akku ist. Danke für den Tipp aber gibt es keine Alternative?

Kommentar von XitWound ,

Möglicherweise reicht es schon die APN manuell nochmal einzustellen. Die genauen settings bekommst du in der Regel im Support Bereich auf der Homepage vom Provider (also nicht HTC sondern D1/D2/ETC) die trägst du manuell ein und dann müsste es eigentlich laufen.

Kommentar von lucas2412 ,

Okay danke. Das probiere ich mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community