Frage von Sajomue, 167

Einstellungen für Bilder-Ordner unter Win 10 auf Dauer festlegen?

Hallo liebe Communiti.

Wir möchten gerne unsere Bilder-Ordner unter Windows 10 nach Datum und Aufsteigend sortieren. Das ganze ist ja kein Problem, im Grunde bekommen wir dieses Sortieren schon hin, aber wenn wir diesen Ordner dann schließen und später wieder öffnen wird uns wieder alles nach Namen sortiert angezeigt. Wir möchten die Einstellung nach Datum und Aufsteigend aber auf Dauer festlegen. Ist das Möglich?

Für Eure Hilfe bedanken wir uns schon mal im Vorraus.

Mit besten Grüßen, Bine und Achim

Antwort
von simonwiengarten, 140

Hallo,

ist die Sortierfunktion wie auf dem Bild gemeint? Die bleibt bei mir bestehen, selbst nach einem Neustart.

Kommentar von Sajomue ,

Hallo simonwiengarten.

Danke für deine Antwort, aber ...

sorry, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt.

NICHT die einzelnen Ordner, sondern die Bilder IN den Ordnern ...

Ich habe zum Beispiel einen Ordner Urlaub Gardasee.

Darin habe ich Bilder gespeichert, welche von mir und von meiner Frau aufgenommen wurden. Jetzt sortiert Windows 10 diese Bilder immer nach Namen.

Ich möchte die aber nach AUFNAHME-DATUM + AUFSTEIGEND sortiert haben, damit ich die Bilder kronologisch anschauen kann.

Diese Einstellung wird bei mir nicht gespeichert, mach ich diesen Bilder-Ordner wieder zu wird alles bei einem erneuten öffnen wieder nach Name sortiert ...

Gruß, Achim

Kommentar von simonwiengarten ,

Auch das finde ich komisch. Die Funktion bleibt bei mir ebenfalls erhalten. Kann es sein, dass bei dem Aufnahmedatum seitens der Kamera etwas falsch eingestellt ist?

Ich selbst nutze EOS 7D, 20D und 350D, da ist Datum und Uhrzeit korrekt eingestellt. Und in den Ordnern wird alles korrekt sortiert und gespeichert.

Mein Betriebssystem ist Win 10 Pro 64-bit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community