Frage von PrayerInC, 26

Einstellungen beim Drucker?

Beispielsweise hat man das handelsübliche weiße Din A4 Blatt, welches man, für einen Event, einmal mit einem matten Ton, als auch mit einer beschichteten, lackierten Oberfläche und noch einer normalen Standarttinte aus der Kartusche, bedrucken möchte. Kann ich mit InDesign oder Photoshop schon in der Softwear dem Drucker den Befehl geben oder muss ich meherer Ebenen einzeln auf gleichem Papier ausdrucken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agentharibo, 14

Du kannst es auch mit einem Bearbeitungsprogramm gleich richtig gestalten, um dann mit 1 Ausdruck alles abzuschließen (z. B. GIMP, Paintshop, etc.)

Kommentar von PrayerInC ,

Vielen Dank. Weißt du wie? Oder wo ich dazu was bei Google finden kann?

Kommentar von agentharibo ,

geh auf PC Chip und lad es da virenfrei runter!

Kommentar von PrayerInC ,

Sorry, nicht die Softwear, sondern das gestalten.

Kommentar von agentharibo ,

An einem Tintenpisser lässt sich wenig außer der Farbe gestalten. Bei einem Farblaser dagegen schon, einschl. Duplex und mehrachen Papieroptionen. Siebdruck geht auch!

Antwort
von Walum, 4

mit einer beschichteten, lackierten Oberfläche

Dazu brauchst Du beschichtetes (z.B. Fotopapier) Papier - mit Büro-Kopierpapier wird das nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community