gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Einstellung - Komma- bei Exel

gefragt von enfield303 am 18.04.2008 um 7:54 Uhr

Ich möchte eine Exel Tabelle erstellen aber die Zahlen erscheinen ohne Komma, also 10 statt 10,00. Außerdem wüßte ich gerne wie man die Summe einer Spalte ausrechnet.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.556 Tabelle x 215 Formatierung x 145 Tabellenkalkulation x 52 Spalte x 9 Microsoft Excel x 8

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 18. April 2008 08:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Markiere die Spalten, in denen du Kommas brauchst, mache einen Rechtsklick und gehe in dem sich dann öffnenden Menü auf Zellen formatieren. Als erstes öffnet sich dann ein Fenster mit dem Reiter "Zahlen". Hier gehst du dann z.B. auf Zahlen und kannst dann rechts die Darstellung deiner Werte so anpassen wie du sie brauchst.

Für die Summe der Spalte klicke in das zweite freie Feld unter den Werten, die du eingegeben hast. Dann klickst du in der Zeile über dem Tabellenblatt auf dieses extrem zackige E, das ist die Summenfunktion. Du kannst aber, wenn du dir nicht sicher bist, mal mit der Maus einfach über der Funktion anhalten, nicht klicken, und dann sollte dir sofort der Name eingeblendet werden, in diesem Fall "Autosumme".

Und ansonsten: Öffne eine neue Tabelle und teste an, aus, du kannst nix kaputt machen, solange du eine neue Tabelle zum ausprobieren nimmst. Klick mal jeden Button an und warte, was passiert. So habe ich mir auch Excel, Word und Access - eigentlich jedes Programm - beigebracht.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Kommentar von enfield303 am 18. April 2008 08:15

Dank Euch beiden !!! Habs gefunden. Enfield

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 18. April 2008 08:19

Immer wieder gerne. Aber echt jetzt: Wenn du damit fertig bist, mach mal ne neue Exceltabelle auf und spiel mal ein bisschen. Kaputt machen kannst du nix und nur so wirst du lernen, mit Excel richtig umzugehen.

Kommentar von enfield303 am 18. April 2008 08:23

Ich habe mehrere selbstgestrickte Exeltabellen und arbeite damit. Aber immer wenn ich eine Einstellung längere Zeit nicht gebraucht habe tue ich mich schwer. Alzheimer läßt halt Grüßen.:-)

Luise
beantwortet von Luise am 18. April 2008 07:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es zwei kleine Buttons in Excel: <-0,00 0,00->, damit kann man Kommastellen dazufügen oder wegnehmen. Ganz einfach. Und Summe einer Spalte: Du markierste alle Zahlne, die Du addieren willst und klickst danach auf das Summenzeichen. Die Summe wird darunter eingefügt.

Kommentar von enfield303 am 18. April 2008 08:00

Fang bei mir mal bei Null an, Wo finde ich diese Buttons?

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 18. April 2008 08:09

Ganz oben ist die Leiste: Datei Bearbeiten... Darunter sind mehrere andere Zeilen/Zeilenteile. Das Kommastellen dazufügen befindet sich bei mir neben der Schriftart, Fett, %.. Bei Dir auch vorhanden?

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 18. April 2008 08:11

Wenn du das nicht finden solltest, dann klicke mit der rechten Maustaste oben in einen Bereiche des grauen Feldes, wo nicht steht. Dann kommt eine Liste, wo man aussuchen kann, was man sehen will. Z.B. einfach Standard einstellen. Dann müsstest Du es finden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.