Frage von AlphaKevin73571, 94

Einstellung in die BW mit Schilddrüsenunterfunktion?

Ich bin männlich, 16 Jahre alt und möchte später zur Bundeswehr. Momentan besuche ich ein Gymnasium, habe relativ gute Noten und mache dann auch Abitur. Ich würde mich später als Offizier (Wunsch: Infanterie) bewerben, da ich auch körperlich und sportlich fit bin. Nun habe ich aber leider das Problem, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und deshalb jeden Tag Tabletten einnehmen muss. Ist das ein Ausschlusskreterium für meinen Traum bei der BW oder besteht noch eventuell Hoffnung dort genommen zu werden? Ich bin für alle Antworten dankbar!

Antwort
von Herb3472, 74

Da Deine Schilddrüsenunterfunktion durch die orale Zufuhr von Thyroxin kompensiert wird, glaube ich, dass die Hypothyreose Deiner Bewerbung bei der BW mit ziemlicher Sicherheit nicht im Wege steht.

Kommentar von AlphaKevin73571 ,

Dürfte ich fragen, weshalb du davon ausgehst? Also evtl. Erfahrung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten