Frage von CanEray, 25

einstellung für mein canon kann mir jemand helfen?

was könnt ihr mir empfehlen wie ich meine canon eos 60d einstellen könne das ich autos gestochen scharf drauf bekomme Im fahren und im stehen! danke im vorraus

Antwort
von Nadjasfeet, 22

Bei sich bewegenden Objekten musst Du den Fokustyp auf "AI / Servo" stellen. So verfolgt die Kamera das fokussierte Objekt.

Ansonsten kann ich auch nur dringend empfehlen: Alle Autofokusfelder abschalten und immer nur das mittlere benutzen. So wird immer genau das scharf gestellt, auf das Du zielst.

Das mit dem AI / Servo Autofokus steht übrigens auch im Handbuch.


Kommentar von 19MM99 ,

Aber immer das mittlere ist so unkreativ und irgendwann langweilig

Kommentar von Nadjasfeet ,

Was ist daran unkreativ? Versuch mal durch einen Zaun zu fotografieren, wenn alle AF Felder aktiv sind. Geht nicht. Dazu ist es meistens so, dass das mittlere AF Feld ein Kreuzsensor ist, und die anderen AF Felder nicht (5D Mark 2 zum Beispiel ist so ein Kanditat).
Mit Kreativität hat das rein gar nichts zu tun, sondern mit zuverlässigem kontrollierten fokussieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten