Frage von ASKER789, 24

Einstellen von 2 Bildschirmen, die unterschiedlich groß sind?

Ich bin mitlerweile von mac auf Windows 10 umgestiegen und ich schlage mich recht gut. Trotzdem tritt ein Fehler auf den ich nicht einfachso mit googeln herausfinde. Deshalb frage ich wieder euch ob ihr eine Ahnung habt.

Ich besitze derzeit einen 40 Zoll Fernseher und einen 24 Zoll Monitor. Ich möchte praktisch nur, dass wenn ich z.B. den Mauszeiger auf den anderen Bildschirm bewege, er nicht "springt". Das System denkt warscheinlich, da die Auflösung gleich ist, dass auch die Bildschirme gleichgorß sind, was aber nicht der Fall ist. Meine Frage ist nun: Gibt es irgenteine Möglichkeit die Proportionen der 2 Bildschirme einzustellen und wenn ja mit welchem Programm?

PS: Natürlich habe ich schon in den Anzeige einstellungen gekuckt aber ich möchte meine Auflösung beibehalten und nicht, aufgrund der größe meines anderen Bildschirms, auf weniger als HD-Ready zu skalieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 14

Ist natürlich kein Problem zum einen mußt du auf  duplizieren gehen die anderen Einstellungen machst du in der Grafik Option der Nvidia musst ein wenig probieren. Mach Meldung ob es funktioniert hat .

Antwort
von triopasi, 19

Das geht, so weit ich weiß, nicht.

Du kannst aber einstellen, ob die Bildschirme oben oder unten "bündig" sein sollen bzw. die die zueinander "stehen" sollen. Hilft dir das?

Oder was meinst du mit "die Maus springt"?

Kommentar von ASKER789 ,

Danke für die schnelle Antwort! Ich meine damit dass wenn ich z.B. ein Fenster verschiebe, es immer klein ist wenn es auf meinem Monitor und groß wenn es auf dem Fernseher ist. Wie konfiguiere ich diese bündigkeit?

Kommentar von triopasi ,

Das geht nicht..

Rechtsklick auf den Desktop > "Bildschirmauflösung" (unter Win 7), musste schauen ob das unter Win 10 auch so ist oder wie das da geht, habe kein Win 10.

Da siehste die "Bildschirme" und kannst die einfach mit der Maus rumziehen.

Kommentar von ASKER789 ,

Achso ja die sind ja genau gleich größ also ...

Kommentar von triopasi ,

Dann bin ich mir nicht sicher, was du dann noch brauchst. Viel mehr kann man da auch nicht einstellen..

Kommentar von Jensen1970 ,

so ein Unsinn