Frage von Liclac, 68

Einstellen meines Wacom Bamboo draw pad?

Hallo,

Ich möchte gerne wissen wie ich die Eisntellungen meines Draw pads verändern kann (Wacom Bamboo CTL 470) denn wenn ich zeichne sind die Linien zitterig als ob die ganze zeit den Pen aufhebe vom pad.

Ich möchte es auch gerne so einstellen dass man wenn man mit dem Pinsel zeichent dann auch je nach zeichenrichtung sich die Dicke verändert als wenn man mit einem richtigen Pinsel malt.

doch das Problem ist mein Pad wird mir auf meinem PC nicht angezeigt nur der Pen und da Weiss ich nichts von einstellungen

P.S. Ich verwende zum Zeichnen GIMP

Antwort
von Ikyudo, 68

Hallo, Ich habe zwar ein Bamboo tablet, aber ich denke das ist so ziemlich das gleiche. Vielleicht liegt es daran, dass du noch nicht gebübt bist? Den Pinsel kannst du nicht einstellen, da musst du dir einige Pinsel (Brushes) im internet downloaden.

Die letzte Frage verstehe ich nicht wirklich, sorry. Kannst du sie nochmal erklären? Dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Ich verwende zum Zeichnen Adobe Photoshop. Ich würde auch Paint Tool SAI empfehlen. Photoshop kostes was, Paint tool sai nicht.

Kommentar von Blvck ,

Paint tool sai kostet auch was. Es ist nur sehr einfach, an eine gecrackte version zu kommen.

Antwort
von Liclac, 50

Wass ich damit meine ist, ich bin irgendwie eingeschrenckt z.b. Der Pen wird mir als maus angezeigt (der hat sensoren den mauszeiger bewegen kann indem ich leicht über dem Tablet selber hin und her gehe) nun wie kann ich das einstellen das dies besser funktioniert

Das Pad hatte ich auch schon als ich noch einen Mac hatte und da hatte ich keine probleme Pen und alles einzustellen aber nun auf windows komm ich nicht klar damit

hoffe ist jetzt verständlicher wenn nicht sry ;P

MfG Liclac

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten