gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Einstellen der Lordosenstütze im KFZ-Sitz

gefragt von gesaniti am 05.02.2008 um 18:01 Uhr

Es gibt doch mittlerweile in fast jedem mittelprächtigen KFZ eine Lordosenstütze in der Lehne des Fahrersitzes. Das ist diese Einstellung, bei der entweder der Rücken in einen Buckel verfallen kann oder aber - übertrieben gesagt - in ein Hohlkreuz gedrückt wird. Mich plagen wie fast alle anderen Deutschen auch ständige Rückenschmerzen. Unabhängig davon, woher sie kommen und wo genau sie zu spüren sind: Wie stellt man diese Lordosenstütze für Dauer-Autofahrer wie mich richtig ein? Richtung Hohlkreuz oder Richtung Buckel ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18504)
Auto (6911)
KFZ (489)