Frage von rog3r, 49

Einstellen, dass Java Applikaiton nicht geschlossen werden kann?

Gibt es die Möglichkeit, dass eine Java-Applikaiton nicht geschlossen werden kann? Ich habe eine Applikation geschrieben, welche in Full-Screen läuft, welche eigentlich nur mittels Passwort schliessen kann. Nun kann man dies aber leicht umgehen, in dem man mit alt+tab und danach die App schliesst.

Gibt es seitens Java irgend etwas, welche dies verhindert, oder eher seitens Betriebssystem (Windows 7, 10)?

Besten Dank & Gruss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von triopasi, 38

In C# benutze ich folgenden Workaround:

Die Form hat ein onClose/onClosing oder so ähnlich Event, welches aufgerufen wird wenn man die Form schliesst. In diesem Event steht dass er die Form nochmal öffnen soll. Wenn der PC schnell genug ist, merkt man garnicht, dass das Fenster je geschlossen wurde.

Kommentar von rog3r ,

Danke... 

Der Event heisst formWindowsClosing. Und mit "this.setDefaultCloseOperation(DO_NOTHING_ON_CLOSE);" hat danach alles bestens funktioniert. ;)

Antwort
von TurboUltima, 12

Installiere die Anwendung als Windows Service. Ein paar Lösungsvorschläge wie du das mit Java machts findest du hier: http://stackoverflow.com/questions/5929164/java-service-wrapper

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community