Frage von LiemaeuLP, 85

Einstellen aus welchem USB Anschluss Strom kommen soll?

Wie kann ich (bzw mit welchem Tool) einstellen aus welchem der 3 USB Anschlüsse meines PCs Strom kommen soll? Mein Notebook hat 3 USB ANschlüsse. Aus 2 der 3 soll Strom kommen, aus 1nem nicht. PS: Habe einen Asus ROG GL552JX

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ComputerGehilfe, 84

Natürlich geht das, allerdings nur mit einem Quantencomputer aus dem Jahre 1850. Die Zeitmaschine steht gleich neben dem Wlan-Kabel.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Danke, ich werde gleich umrüsten. Habe mir eh schon überlegt einen neuen pc zu kaufen.

Antwort
von Branko1000, 77

Warum soll denn aus einem der 3 USB Anschlüsse keine Strom fließen?

Kommentar von LiemaeuLP ,

weil ich einen externen Lüfter habe, der aber sobald man ihn anschließt gleich los legt. damit ich ihn nicht jedesmal wieder ein und ausstecken muss suchte ich nach einer software zum einstellen ob strom aus dem anschluss rauskommt, damit er, wenn der anschluss keinen strom hat, nicht läuft und umgekehrt

Kommentar von ComputerGehilfe ,

Kommt ein bisschen Spät, aber schalte doch einfach einen Schalter dazwischen :)

Antwort
von Brot454, 85

Eigentlich kann man das nicht einstellen.
Aus jedem kommt gleich viel, nur USB 3.0 hat mehr.

Wenn dann gibt es einen oder zwei spezifische Anschlüsse wo du mehr raus kriegst , diese stehen aber in der Anleitung.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ok thx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community