Dageeling007 am 09.09.2009 um 16:02 Uhr
Ich war ziemlich beeindruckt als ich einen Artikel in der National Geographik über Einstein gelesen habe. Da wurde mir zum ersten Mal richtig Bewusst, das der Mann ein echter Genie war. Ich habe dann noch ein wenig im Internet geschaut, um mir seine Theorie mit den "Zeit"-Löchern im Universum nochmals anzuschauen, jedoch gab Google nur Meinungen von irgendwelchen Physikern heraus, die kaum etwas mit diesem Thema zu tun haben. Ich würde gerne mehr über Einsteins Theorien erfahren..... Kennt jemand ein gutes Buch/ eine Zeitschrift/ eine Internetseite oder anderes, wo mehr über Einsteins Theorien drin steht? Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
eventuell Bücher von Richard Feynman! Ist bei interessierten Laien recht beliebt.

darf man fragen, wieso dich grad einstein explizit so interessiert? klar, der kunde war ein genie, dennoch sind viele seiner aussagen "nur" theorien, welche z.t. von anderen, modernenren theorien wiederlegt werden. aber hier: "Über die spezielle und die allgemeine Relativitätstheorie" und "Grundzüge der Relativitätstheorie" ....beide vom ihm persönlich geschrieben
Dupek am 9. September 2009 16:11 schon die hilfreichste antwort belohnung verteilt...und ich guck extra in meiner uni-bib seite nach :( :D
evtl. bei wikipedia.
Dageeling007 am 9. September 2009 16:05 Ich möchte vielleicht noch ein bisschen mehr darüber erfahren, als das was in Wikipedia drin steht! Trotzdem danke!

Ich kann dir Stephen Hawking empfehlen: Die kürzeste Geschichte der Zeit von Stephen Hawking (Autor)